15. September 2007

Ersatznamen



Junger Mann

Zwanzig mal am Tag. Häufig mit negativem Unterton. "Junge" Männer und "junge" Frauen können weit über fünfzig sein in diesem Betrieb.

Tingeltangel-Bob
Fünf mal am Tag. Ist nicht die schlimmste Anrede. Meistens von Kollegen und nicht von Vorarbeitern. Immer im Scherz.

Hallo
Ein fetter Linienführer ruft Leute, für deren Namen er sich keine Zeit nimmt, auf diese Weise. Das ist die schlimmste Anrede. Seit neuestem kennt er aber meinen Namen.

Hey Sie
Leider auch.

Die Aushilfe
"Ich behalte die Aushilfe hier," sagt ein Linienführer und zeigt auf mich.

Rainer

Seltener als "junger Mann" und Tingeltangel-Bob.

Roger
Hat Simone eine Zeit lang gesagt. Auf den Hinweis, dass mir Tingeltangel-Bob besser gefällt, ist er schließlich umgestiegen.

John Travolta
Ich habe keine Ahnung warum, aber Antonella nennt mich so.

Keine Kommentare: