29. August 2007

Der Kölner Traditionsduft



Das Kölner Familienunternehmen zur Herstellung von Parfüms wurde 1997 von einem deutschen Konzern gekauft. 2003 wurde wurde dieser von einem globalen Konzern gekauft.

Als erste Amtshandlung verkaufte der globale Konzern die Kölner Traditionsmarke nach Aachen. In Köln werden weiterhin eine Menge Parfüms produziert, nicht aber die Traditionsmarke.

Dies schmerzt die Kölschen Mitarbeiter. Frage ich nach den Gründen für den Verkauf der Traditionsmarke, wiederholen sie mechanisch die Rechtfertigung der Unternehmensleitung: "Passte nicht ins Konzept" und "Kein weltweites Produkt". Verständnis hat indes keiner für die Entscheidung.

Eine Kollegin macht das Beste daraus: "Immerhin ist Aachen noch im Rheinland und nicht im Ruhrpott."

Keine Kommentare: